Mittwoch, 26. Dezember 2012

Merry Christmas


Endlich kommen sie, die Bilder der genialen Cape Tour.  Um es in einem Wort zu beschreiben : AMAZING!  Wir haben so viel gemacht und erlebt, unvergesslich war schon nur die Ankunft in Cape Town, nachdem die Tour in Port Elizabeth, J-Bay und co. einen grandiosen Einstieg gelegt hat. Im naechtlichen Suedafrika sind wir durch die Huegel gefahren und kaum hat ein ATS im Witz gesagt : Wir sind beinahe da, ich fuehle es, fahren wir um einen Huegel und blicken auf ein Lichterteppich runter, flankiert von der Dunkelheit des Ozeans. Alle fingen an zu schreien und lachen und, weil wir zu diesem Zeitpunkt ja quasi zum Touristen geworden sind, Fotos zu machen.  Das und viel mehr haben die Cape Tour fuer mich zu einem der bisher praegensten Ereigniss gemacht. Leider vergingen die Tage viel su schnell vorbei und ich wuenschte, ich koennte das ganze nochmals erleben. Ein weiteres Mal in den Sandduenen  surfen, den Tafelberg erneut ersteigen, diesmal aber nicht in der Hitze der Mittagssonne, wiederholt die Atmosphare der Weingueter zusammmen mit einem eisgekuelten Glas hausgemachter Limo geniessen. Diese 2 Wochen waren genial!

Die Kuestenregion Suedafrikas ist ganz anders, als das Landesinnere, allgemein hat dieses Land endlos viele Facetten, von denen ich nur Bruchstuecke gesehen habe. Cape Town ist touristisch gesehen ein Prachtstueck ! Robben Island, Tafelberg und noch viele weiter unzaehlige Schaetze sind dort vorhanden. Bisher der schoenste Platz fuer mich in Suedafrika. Die Sonnenuntergaenge sind legendaer und  man kann nicht genug von Cape Town bekommen. Und wo wir alle so am Strand liegen und die Sonne geniessen, kommen uns tatsaechlich die armen Leute in den Sinn, die sich momentan das Allerwerteste abfrieren, waehrend wir hier Erfahrungen um Erfahrungen sammeln und mal eine Auszeit vom suedafrikanischen Familienleben  haben. Wie ihr seht, hatten wir eine geniale Zeit und alle waren traurig, als wir wieder in den kleinen, auesserst  unbequemen Bus steigen mussten, der uns zurueck in unseren Alltag fahren wuerde. Nur bei mir nicht, den mein Familienwechsel ist angestanden. Die neue Familie rockt und ich werde hoffentlich eine genial Zeit hier verbringen. Es wird bestimmt noch das eine oder andere Problem auftauchen, doch momentan habe ich ueberhaupt keine Zukunftsangst. Ig bi parat ! :D Doch dazu mehr zu einem anderen Zeitpunkt.
Port Elizabeth Strand
 
Momentan Probleme beim uploaden (kommt spaeter)

 

Liebe Gruesse aus dem sommerlichen Rainbow-Land

 

p.s. Frische gerade meine Braeune  auf… (na, neidisch ?! :P)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen