Sonntag, 19. August 2012

Verzaubert

Also hier noch verspaetet die Zusammenfassung, was ich letztes Wochende gemacht habe. Nur zur Erinnerung, es waren 4 freie Tage, von Donnerstag bis Sonntag.

Donnerstags ging ich mit Freunden der Familie (eine aeltere Dame namens Linda und ihre Kinder) zusammen mit Tiaan, meinem kleinen Bruder, in ein Museum namens Sammy Marks. http://en.wikipedia.org/wiki/Sammy_Marks (langweiliger Wikiartikel, aber vielleicht interessierts jemand, istaber auf Englisch)
Also er war ein reicher Mann und hat mittem im nichts (vor200 Jahren) ein Haus im englischen Stil erbaut und es ist einfach grandios.Leider durfte man keine Fotos machen, deshalb kann ich euch all diese imensen Eindruecke nahe bringen. Die Tour war spannend, aber ich will euch nicht mit langweiligen Geschichtsfakten aufhalten.

 Da Womens Day war, wurde im Park eine Art Troedelmarkt abgehalten. Man konnte Essen und Krimskrams aller Art kaufen. Auch Kamelreiten wurde angeboten und Tiaan nutzte das aus. Da die Welt klein ist, traff ich per Zufall auf 2ATS, die in Pretoria verweilen und ein Double Placement haben, heisst sie sind zusammen bei der gleichen Gastfamilie untergebracht. Wir kannten uns schon von der Orientation und hatten dementsprechend gute Laune. Um den Moment unvergesslich zu machen, haben wir ein Foto in viktioranischem Stil machen lassen, fuer 20R, umgerechnet 2.35 CHF.... Billig wie was weiss ich !
Leider verging der Tag viel zu schnell, aber ich werde sie am 6 September beim naechsten Camp wiedersehen.

Freitags war der Tag, an dem mich meine Kollegen mit zu einer Stadrundtour nahmen. Und dabei haben sie mir allemoeglichen Dinge in Afrikaans gennant, die sie auf dem Weg oder in den Shops so sahen. War ein wunderbarer Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde, denn es war das erstemal, dass ich das Gefuehl hatte,angekommen zu sein.

Samstag gingen wir (meine Hostfamilie) in ein anderes Museum. Das Museum war vielleicht das schlechteste Museum, dass ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Es war eher ein Freilichtmuseum und nichts war beschriftet gewesen. Im allg. ging es um das fruehere Farmleben und es war echt schoen anzusehen, aber leider musste man halt seine Fantasie walten lassen um herauszufinden, wozu die Gegenstaende benutzt worden sind. Aber mann, das war ein wunderschoener Ort. Die Farmtiere durften frei rumlaufen und es hatte    ein kleiner See gehabt. Die Landschaft hier hat mich echt in den Bann genommen. Suedafrika ist das schoenste Land, in dem ich je gewesen bin. Keine Berge, die einem einengen und keine grossen Baeume, die  einem einschuechtern und nicht ueberall Haueser, wie es in der Schweiz der Fall ist. Freie, ungezaehmte Wildniss ! I like :D Die Baeume hier sind einfach nur genial. Ernsthaft jetzt, die unterscheiden sich gewaltig von den unsrigen und ich liebe liebe liebe sie. Hier hats auch Palmen, was natuerlich noch genialer ist.

Nach diesem "Museumsbesuch" gingen wir noch zu lieben Verwandten, welche auf der schoensten Farm wohnen, die ich je gesehen hab. Voliere, ein Koibecken, riesiges Haus und weite Wildniss rundherum. Die Fotos beweisen es. Klar sind sie reicher als andere, aber es war echt beeindruckend und die Leute da sind super nett. Naechstes Wochenende werde ich mit ihnen nach Pretoria gehen.

Jaa, das war die Zusammenfassung vom letzten WE. Die Fotos werden sobald wie moeglich hinzugefuegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen