Dienstag, 7. August 2012

Schule kann auch Spass machen

Damit haetten wir die haesslichen Sachen hinter uns gebracht. Hier bin ich mit Schuluniform und sie sieht echt edel aus. War auch dementsprechend teuer, aber egal. Ich habe keinen blassen Schimmer, weshalb es da auf meinem Rock einen Fleck hat, kommt vermutlich von der Kamera.
Schule hat begonnen und ich belege folgende Subjects.

  • Life Orientation Der groesste Schwachsinn, da lernt man wie man lernen soll, also viel Wasser drinken, nicht im Bett und blaa blaa blaa, leider kann ich das nicht abwaehlen.
  • Maths Okay, aber voll easy
  • Hospitality Studies(b) Bei uns auch bekannt als Hauswirtschaft oder Kochen! Favorite, auch wenn meine Lehrerin etwas streng ist und wir alles abwaegen muessen, sogar die Gewuerze.Sehr strange !
  • Business (bEin bisschen Geschichte vorhanden, deshalb mag ich es :)Und Rechte und Wirtschaft hatte ich noch nie in meinem Leben, deshalb ist es noch interessant und ich hoffe, es wird nicht langweilig.
  • Afrikaans Keinen blassen Schimmer, da dieses Fach auf Afrikaans gehalten wird.
  • Life Science(b) Echt oedes Bio.Da lernt man nur Fachbegriffe...Jeeeej
  • Englisch Echt super, weil das nicht so schwer ist und wir Shakespeare lesen und Aufsaetze schreiben und all das, was wir in der Schweiz in Deutsch machen, nur interessanter als zu Hause :D
Alle mit b gekenntzeichnete Faecher werden in Afrikaans und Englisch gleichzeitg gefuehrt. Das b steht also fuer bilingual. Da ich in einer dunkelhaeutigen Klasse bin, sind alle anderen Faecher ausser Afrikaans auf Englisch. Meine Klasse ist echt genial und ich habe gut Anschluss gefunden. Auch bei den Afrikaaner(weisse) habe ich bereits Freundschaften aufgebaut. Das ich am ersten Schultag auf die Buehne musste hat mir dabei vermutlich geholfen. Auf dem Schulgang gruessen mich immer Leute und sprechen mich an.Morgens muss man immer in einer Reihe auf dem Schulhof stehen, nach den Register Klassen geordnet, sobald die Glocke um 7.25 zum zweiten Mal geklingelt hat. Dann werden Infos von nem Podium aus mitgeteilt, gebetet und anschliessend geht man in die jeweiligen Klassen. Meine Register Klasse ist also sozusagen meine Hauptklasse, mit der ich alle Lektionen besuche, ausser die bilingualen, die sind drum Wahlfaecher.In denen sind wir also sowohl weisse, als auch schwarze. In allen anderen Faecher bin ich die einzige Weisse, aber es stoert mich nicht, noch faellt es mir sonderlich auf.

Falls du dich fragst, weshalb ich so rote Baeckchen auf dem Foto habe: Es ist hier eiskalt und hat heute geschneit. Du glaubst mir nicht? Liebe Gruesse aus dem kalten Suedafrika ;)
Klick drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen