Donnerstag, 9. August 2012

Heimwehanzeichen ?

Heute wars mal wieder waermer und ich hab mit einer befreundeten Familie einen Ausflug unternommen.Dazu gibt es dann i.wann mal einen ausfuehrlicheren Beitrag, weil ziemlich viel und aufregendes passiert ist. Was ich eigentlich loswerden will ist, dass Suedafrika purer Gegensatz zur Schweiz ist. Also so ziemlich ueberall. Vom Essen bis zum Glauben hin zur Schule. Aber genau das macht das ganze so aufregend. Was ich noch beichten muss ist, dass ich anfangs Probleme mit dem starken Glauben (Religion) meiner Gastfamilie hatte, doch jetzt habe ich mich daran gewoehnt und mir koennte es nicht besser gehen.
Da heute Frauentag war, haben wir ein langes Wochenende, also 4 Tage frei. Samstags werde ich nach Pretoria gehen und Sonntags zur Kirche. Der Gottesdienst ist auch echt anders als in der Schweiz, aber dazu will ich dann im Verlauf des Jahres einen Beitrag schreiben, wenn ich auch verstehe, was die Leute da auf dem Podium rumschreien und was sie in den Songs singen.

Zum "Z'Nacht" habe ich heute knallhart nur Brot mit "Anke&Konfi" gegessen und es war einfach herrlich. Solche Kleinigkeiten vermisse ich ein bisschen, aber fuer ein Jahr halte ich das bestimmt aus, hoffe ich wenigstens. Ach ja, ich hab mit Yudo angefangen, weil die Netball und Hockey Season vorbei ist und ich nicht als Kugel zurueckkommen will. Scheinbar bin ich recht gut und die Koerperbeherrschung meines Sensei finde ich echt beneidenswert. Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme ;)
Gruesschen und Kuesschen
Romy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen