Sonntag, 22. Juli 2012

Gewaltige 22 kg!

22kg... So viel darf mein Leben wiegen, denn so viel dürfen laut Swiss in meine Koffer rein. Falls du dich jetzt fragst, weshalb ich 2 Koffer mitnehme, diese Frage wird schnell erklärt. Laut Swissnormen ist der linke, schwarze Trolley noch in den Massen für ein Handgepäckstück. Zuerst war ich auch noch ein bisschen ungläubig, dass so ein Teil mit darf, doch ich hab alles nachgemessen. Wer's nicht glaubt, hier geht's zur offiziellen Site von Swiss.


Gewicht schwarzer Koffer : 3.4kg. Max Gewicht Inhalt 4.6kg => 8kg
Gewicht roter Koffer: 5.6kg. Max Gewicht Inhalt 17.4kg => 23kg

Ich bin jedoch ein bisschen verwirrt, weshalb auf meinem Paper (vom vorigen Post) steht, dass ich "nur" 22.7kg einpacken darf, doch auf der Website steht 23kg und darauf werde ich mich im Zweifelsfall auch berufen. Toll, dass man auch noch eine Schultertasche mitnehmen darf, auch alles nachzulesen auf der Website. Für mich und alle anderen ATS ist das deshalb äusserst günstig. Gute Vorbereitung ist halt schon die halbe Miete... :P

Ein Kauftipp von meiner Seite ist, sich für den Flug eine Bauchtasche zuzulegen, da es einfach unheimlich praktisch und zudem noch sicher ist. Statt den Pass, das Handy, den ipod oder das Portemonnaie in den Unweiten der Tasche zu suchen sind sie immer in Griffweite. Natürlich gibt es noch pfiffigere Varianten, doch das schwarze Modell von Dakine tut es auch und hat einen hohen Tragekomfort. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen