Montag, 7. Mai 2012

Zug

Hey zusammen

Meine Videokamera streikt und ich habe jetzt die Geduld und Lust verloren, einen Viedeoblog zu drehen. Erstensmal wegen meiner lieben Kamera (ich bin noch 3 Monate hier und eine neue zu kaufen, das lohnt sich dann meiner Meinung nach nicht mehr) und zweitens werde ich in Südafrika eher Fotos machen oder eher was hier posten, als ein Viedo zu drehen. Zudem werde ich nicht mit Sicherheit Internetzugang haben, was die ganze Sache noch erschwert und den Platz im Koffer noch für genügend andere Sachen gebrauchen kann.

Diesen Samstag ist es dann auch schon soweit, das Vorbereitungswochenende in der Lenk steht an. Ein bisschen traurig bin ich zugegebenermassen schon, da ich nur 24h (um exakt zu sein 24 1/4h) Zeit habe, um all die anderen Austauschschüler kennenzulernen, aber die Vorfreude ist übertrumpft alles.

Langsam aber sicher sickert es durch, dass ich schon bald nicht mehr in der Schweiz leben werde. Jeder um mich herum ist schon am planen, was sie in den Sommerferien machen und an Silvester, Weihnachten, Geburtstag, dem Weltungergang,den wir hoffentlich alle gut überstanden werden ;). An mir rauscht das irgendwie vorbei. Wie ein rasender Zug, in den ich nicht einsteigen darf. Das beste daran ist, dass ich das gar nicht will, weil ich weiss, dass auf dem anderen Gleis eine viel abenteuerliche Reise auf mich wartet. Wenn ich zurückkomme, kann ich dann wieder in den "normalen" Zug einsteigen, ohne Probleme und mit der Sicherheit, dass immer noch dieselben Menschen darin sitzen und alles immer noch das Gleiche geblieben ist (mehr oder weniger. Obwohl ich das genau weiss, brauche ich doch viel Mut und Kraft meinem Leben hier in der Schweiz den Rücken zu zukehren und in die andere Richtung zu fahren. Damit ich die Gesichter von meinen Liebsten in Südafrika immer zur Hand habe, gebe ich momentan mein Abschiedsbuch durch die Reihen. Darin können sich alle verewigen, die ich in Südafrika mit grösster Bestimmtheit irgendwann mal - und sei es noch so kurz-, vermissen werde. Das Cover sieht wie folgt aus: Einfach draufklicken und ihr seht es noch vergrössert und in relativ guter Auflösung ;)

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen...
-Konfuzius

Mit diesen Worten verabschiede ich mich und werde mich nächste Woche melden. Bless bless
Romy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen